Tauchteam-Logo

Tauchteam Dieburg e.V.

MEDIEN

Dieburger Anzeiger 13. Juni 2017

Tiefe, Riffe, Fische – alles hat seinen Reiz. Tauchteam Dieburg wird 25 Jahre alt. Aktive von der Grundschülerin bis zum Rentner. Geselligkeit wird groß geschrieben.

Den ganzen Artikel könnt ihr hier lesen --> klick

Dieburger Anzeiger 08. Juni 2017

Das Tauchteam Dieburg bietet wieder einen Tauchkurs für Anfänger zum Open Water Diver an. Der Kurs richtet sich an alle Neugierige und Daheimgebliebenen, die über die Sommerferien das Gefühl der 2017-06-08 TTD-AnfängerkursSchwerelosigkeit und Schönheit der Unterwasserwelt erleben wollen. Der Kurs umfasst vier Abende mit praktischer und theoretischer Ausbildung und wird mit zwei Seetauchgängen abgeschlossen. Die Ausrüstung wird vom Verein gestellt.
Der Kurs startet am 30. Juni 2017 um 19:30 Uhr im Vereinsraum am Freibad Dieburg. Die vereinseigenen Tauchlehrer gewährleisten eine individuelle Ausbildung nach internationalen Standards.
Anmeldung oder Kontakt für weitere Informationen bitte unter
info@tauch-team-dieburg.de

Dieburger Anzeiger 13. April 2017

Das Tauchteam Dieburg e.V. feiert dieses Jahr sein 25. jähriges Bestehen. Zum Auftakt wurde am Sonntag (2. April) ein Technikseminar für die Mitglieder angeboten. Als Experte konnte Joachim Schricke von Diver Pro World aus Dreieich gewonnen werden. Um 10 Uhr startete die Veranstaltung mit einer Einführung in die Funktionsweise der verschiedensten Typen von Atemreglern. 2017-04-13 TTD-TechnikseminarJeder bekam an seinem eigenen Equipment gezeigt, welche Vor- und Nachteile seine Ausrüstung hat. Mit vielen Tipps aus der Praxis konnte jeder lernen, wie man schnell seine Ausrüstung prüft und im Notfall reparieren kann. Selbst die Pausen wurden genutzt um zu diskutieren und Fragen an den Experten zu stellen. Durch die vielen hilfreichen Tipps und Infos verging der Tag sehr schnell und die Saison kann nun beginnen.
Im Juni startet wieder ein Anfängerkurs im Dieburger Freibad. Interessenten können sich unter info@tauch-team-dieburg.de melden.
Für alle Mitglieder ist der nächste Termin die Jahreshauptversammlung am 22. April um 18:30Uhr im Vereinsraum.

Aktualisiert am: 09.12.2017